JU Kreisverband Trier-Saarburg
  10:50 Uhr | 21.11.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

06.06.2011, 16:03 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Gemeindeverband Hemeskeil – JU-ler Sven Stieffenhofer neuer Vorsitzender

Seit dem 17. Mai 2011 hat der CDU-Gemeindeverband Hermeskeil einen neuen Vorsitzenden.

Aus beruflichen Gründen stellte die bisherige Vorsitzende Claudia Fuchs (Foto: Mitte) ihr Amt zur Verfügung. Als Nachfolger bewarben sich gleich zwei Vorstandsmitglieder um die verantwortungsvolle Aufgabe. In demokratischer und geheimer Wahl konnte sich der 30-jährige Diplom-Verwaltungsbetriebswirt und Verwaltungsbeamte Sven Stieffenhofer aus Rascheid (Foto: links) gegenüber dem 41-jährigen Politikwissenschaftler Udo Schirra aus Neuhütten (Foto: rechts) durchsetzen. Stieffenhofer ist insbesondere auch Kreisvorstandsmitglied der JU Trier-Saarburg, sowie stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender der JU Hochwald.

Udo Schirra, ein ehemaliger JU-ler, wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit Markus Forster aus Hermeskeil bilden die drei nunmehr den geschäftsführenden Vorstand. Claudia Fuchs wird dem Vorstand als Beisitzerin erhalten bleiben.

Der neue Vorsitzende Sven Stieffenhofer wird sich für eine dialogfreudige Parteiarbeit zum Wohle der Verbandsgemeinde Hermeskeil einsetzen. Wichtig sei es, sich neben den politischen Themen auch weiterhin der Gemeinschaft zu widmen. Anlässlich von politischen Stammtischen, die ca. 4 mal im Jahr zu aktuellen politischen Themen angeboten werden haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit zu diskutieren und ihre Anliegen anzubringen. Die Stammtische werden abwechselnd in allen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde organisiert. Teilnehmen werden stets Experten zum jeweiligen Thema, wie der Bürgermeister, der Landrat, Abgeordnete etc. Darüber hinaus sollen die gemeinsamen Aktivitäten mit CDU-Fahrten und Ausflügen weiter gestärkt werden.

Ferner legt Sven Stieffenhofer Wert auf eine neutrale und überparteiliche örtliche Berichterstattung.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben